Ausarbeitung und Implementierung einer nachhaltigen internationalen Advocacy-Strategie gemeinsam mit HLT sowie die Ausweitung der nationalen und europäischen Advocacy-Aktivitäten.
Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit für die HLT-Reiseprogramme, insbesondere auf dem deutschsprachigen Markt. Dazu gehört auch die Teilnahme an u.a. Tourismusmessen und Kirchentagen in Deutschland.
Unterstützung bei der strategischen und konzeptionellen Entwicklung von Projekten und Programmen sowie deren Begleitung und Auswertung (HLT Vortragreisen, Workshops, Seminare).
Aufbau von strategischen Partnerschaften, Stakeholder Mapping und Networking.
Verantwortung für die ordnungsgemäße Verausgabung und Verwaltung der Finanzmittel vor Ort entsprechend der Geberrichtlinien und der Vorgaben von AGIAMONDO. Dabei arbeiten Sie partnerschaftlich mit HLT zusammen
Ihr Profil
Sie haben ein abgeschlossenes Studium z. B. Sozialwissenschaften, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Nahoststudien oder ein anderes relevantes Fach.
Sie können mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Advocacy oder Marketing (Employer Branding) für NGOs oder im privaten Sektor nachweisen.
Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, haben Freude am Networking und öffentlichen Auftritten. Eine Ausbildung in Moderation ist ein Plus.
Sie verstehen den israelisch-palästinensischen Konflikt und kennen die beteiligten Akteure.
Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und sehr gut Deutsch. Eine weitere europäische Sprache ist ein Plus (Französisch, Spanisch). Zudem besitzen Sie einen Kfz-Führerschein.
Sie sind EU-Bürger*in oder Schweizer*in und identifizieren sich als Mitglied einer christlichen Kirche mit den Zielen und Anliegen kirchlicher Entwicklungs- und Friedensarbeit.